Dienstag, 8. Juli 2014

Unser erstes Stufenkleid in Action

Für dieses herrliche Wetter ist ein luftiges Stufenkleid Nr. 33 von Lillesol und Pelle ein Hit. Das erste Kleid habe ich für meine Ältere in Gr. 134 genäht und es paßt perfekt. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen ....
Genau! Es ist der gleiche Stoff, wie von der Gitarrentasche. Die Gitarrentasche ist innen türkis gefüttert, habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren.
Dieser Kleiderschnitt ist ideal um Reststücke zu verarbeiten. Am Rückenteil habe ich meine ersten Knopflöcher mit meiner jetzigen Maschine genäh. Ich war anfangs etwas nervös, aber es hat super geklappt. Den Drehtest hat das Kleid, Gott sei Dank auch bestanden. Wir sind happy und maschieren gleich mal zum Creadienstag und Cuchikind.







Kommentare:

  1. Tolles Sommeroutfit. Vielleicht magst du es auch bei meiner Linkparty verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-1-nahen-fur-kids.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Steffi, deine Einladung zur Linkparty nehme ich sehr gerne an. lg Claudia

      Löschen
  2. Es ist so schade, dass Julias Schnitte eher für schmale Kids geeignet sind, da fällt meine Tochter leider aus... das Kleid ist wirklich super Sommerfröhlich :-) ... Schön, dass du auch den Weg zu Create in Austria gefunden hast :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgit für Deine netten Worte. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. lg Claudia

      Löschen
  3. Noch so ein hübsches Stufenkleid - sieht echt super aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen