Dienstag, 26. August 2014

Eine Messengerbag - Bube - zum Geburtstag

Das Nähen von Taschen finde ich total spannend, da man sämtliche Teile einzeln plant und dekoriert und anschließend wird die Tasche in einem Schwung zusammengenäht und voilà man erkennt, was man alles vergessen und besser machen könnte. ... Nein, nein, keine Sorge. Ich habe mir für dieses Projekt wirklich viel Zeit gelassen und lange überlegt und natürlich sämtliche Wünsche versucht zu realiseren. Bei der Stoffwahl war ich jedoch alleine unterwegs und ich mußte einfach diese Skyline nehmen, ich finde sie einfach toll. Auch die Bänder und der Innenstoff sind auch auf meinen Mist gewachsen. Ein kleiner Farbklecks darf auch auf eine Herrentasche. Der Schnitt ist von Farbenmix - Taschenspieler CD  und trägt schon den richtigen Namen - BUBE - die Messengerbag.

Die wesentlichen Wünsche für die Tasche waren:
  • nicht zu auffällig,
  • den Träger von der alten Tasche wiederverwenden,
  • ein Reißverschlußfach passend für das iPad im hinteren Bereich der Innentasche,
  • ein Visitentäschchen im vorderen Bereich der Innentasche,
  • Abnäher für Kugelschreiber
  • und einen Abnäher für einen Touchscreenpen in der Höhe angepaßt, da dieser leider keinen Clip hat und sonst auf Tauchstation geht. 
Neben den Wünschen habe ich noch in die Innenseite der Klappe sowie auf die Rückseite der Tasche eine Reißverschlußtasche eingenäht und im Innenteil befindet sich ein Karabiner für die Schlüssel.

Und hier nun das Ergebnis:


Da ich bei meiner letzten Bestellung bei Michas Stoffecke diesen tollen Heli-Stoff entdeckt habe und er unbedingt zu uns wollte, habe ich noch einen Herren Schal bzw. Rundschal genäht. Der mußte einfach sein.


Ich wünsche Euch einen schönen Creadienstag und freue mich, am Abend in Euren Werken zu stöbern.

alles Liebe
Claudia

Verlinkt weiters mit Create in Austria.



Kommentare:

  1. Hallo ,
    dein Bube ist toll geworden , ich liebe den Schnitt und habe ihn schon mindestens 10 mal genäht ! Vielleicht besuchst mich mal ? ! :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderbarer bube! sehr schöne stoff hast du gewählt. ich nähe ihn auch gerne, hab gerade aus ihm eine sporttasche gemacht.
    lg claudia

    AntwortenLöschen