Montag, 13. Oktober 2014

Willkommensgeschenk für ein kleines Mädchen

Neben den vielen bunten Drehröcken, die in den letzten Tagen entstanden sind, war es wieder mal Zeit für eine Abwechslung.

Da kam es mir gerade recht, ein Willkommensgeschenk für ein kleines Mädchen zu Nähen. Da die kleine Maus genügend Kleidung für die nächsten Monate hat, haben wir uns für die Größe 74 entschieden. 
Ich bin total begeistert von den gewählten Schnitten. Als Oberteil haben wir uns für den Trotzkopf von Schnabelina entschieden. Ich bin riesiger Fan von Schnabelinas Regenbogenbody und normalerweise finde ich diesen Wickelausschnitt nicht so toll. Diesen Ausschnitt habe ich schon mal bei einem anderen Schnitt probiert und war mir einfach zu schwabbelig. Jedoch Schnabelina hat mich mal wieder überzeugt und ich ärgere mich, warum ich nicht schon früher diese Erfahrung gemacht habe. Da hätte ich meine Maus schon längst damit eingekleidet. Super rasch genäht, sitzt perfekt ... zur Zeit ist unsere große Puppe Model ... und ist auch als Tunika total nett. 

Das Gleiche ist mir eigentlich auch bei der Leggins passiert. Bis jetzt habe ich noch keine genäht ... Schande über mich. Aber der Schnitt von RosaRosa mit dem tollen Namen Beinschmeicheleien ist Ruck Zuck genäht und ist super bequem. 

Für die tollen Jerseyblumen gibt es ein tolles Tutorial von Meine Herzenswelt. Diese Jerseynudeln zu schneiden macht wirklich süchtig!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag. 


P.S. in ein paar Tagen gehts los mit dem ersten Ebook Endlos Summer! Die Werke der Probenähmädels sind der HAMMER!! 

Alles Liebe 
Claudia 


1 Kommentar:

  1. Im ersten Moment dachte ich du bist unter die Puppenschneider gegangen.... auf die Endless Summer Röcke freue ich mich schon.
    LG birgit

    AntwortenLöschen