Dienstag, 29. Juli 2014

Meine erste Handtasche namens Berta

Eigentlich wollte ich mir nie eine eigene Tasche nähen. Sag niemals nie!
Grund der Meinungsänderung war eine echt geniale Tasche von der Marke D**, die ich zum Geburtstag bekam und leider nur 3 Monate hielt. Mit viel Überredungskunst und Aufzahlung für das gleiche Modell, jedoch andere Farbe wurde die Tasche murrend ausgetauscht. Nach zwei weiteren Monaten, hatte ich wieder das gleiche Problem: die Trägerschlaufen, die in die Taschen seitlich eingenäht wurden, lösten sich auf. Ich vermute mal, daß die Seitennaht der Tasche mit den Trägern einfach zu kurz zurückgeschnitten wurden. Auf alle Fälle hatte ich die Nase voll.
Ich suchte nach einen Schnitt mit folgenden Vorraussetzungen:
  • Eine nicht allzu große Tasche, da ich noch mit KiWa unterwegs bin und hauptsächlich Schlüssel und Geldbörsel unterbringen muß.
  • Sollte ich mal ohne Kids unterwegs sein, dann wäre es nett wenn das ipad auch noch Platz hätte ... zum Blogg lesen.  
Da ich nicht gleich den richtigen Schnitt gefunden habe, ging ich mal in den Stoffkeller. Ich wurde echt super nett beraten und wir haben einige Stoffe zusammengestellt und das Ergebnis wurde eine Tasche Berta von PEEF und POF.
Ich bin total happy und teste nun ausgiebig meine neue Tasche.

Nun ab zu Creadienstag und zu Create in Austria, viel Spaß bei der Bilderflut.

Alles liebe 
Claudia




1 Kommentar:

  1. Hab deine Tasche schon auf FB (Create in Austria) gesehen. Die ist toll geworden :) So schön bunt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen