Donnerstag, 31. Juli 2014

Das Rainbow Loom Fieber geht um

Ist bei Euch auch schon das Rainbow Loom Fieber ausgebrochen?
Normalerweise bin ich ja bei kreativen Dingen für jeden Blödsinn zu haben. Jedoch war ich bei diesen Gummiringerlarmbändern etwas skeptisch, wie lange dieser Hype bei meinen Kindern andauern wird.
Als wir dann bei unserem Amerika Urlaub natürlich auch in einigen Hobby-Läden waren und überall diese Rainbow Looms zu einem Super-Sonderpreis gesehen haben, ließ ich mich überreden.
Seit dem liegen diese Armbänder in der ganzen Wohnung verstreut herum und es werden täglich neue produziert. Sogar die kleine Düse gibt schon die Ringerl auf die Stifte.
Da es bei uns wettertechnisch nicht gerade für große Outdoorprojekte reicht, haben wir mal einen Kreativtag eingelegt. Meine Große hat neue Muster getestet, meine Düse hat Ringerl versteckt und ich hatte eine für uns blendende Idee als ich eine Leere Clopapier-Rolle in Händen hielt.
Da die Clopapierrolle leider nicht mehr für die vielen Armbänder reicht, mußte ich mal eine Küchenrolle abrollen und diese habe ich dann mit altem Zeitungspapier ausgestopft. Meine Düse, oder auch PamPam genannt, liebt es diese Rollen zu zerdrücken und das wollte ich so gut es geht vermeiden. Anschließend mit buntem Klebeband umwickeln und fertig ist der neue Aufbewahrungsort der Armbänder. Nun bin ich am Zusammensuchen der fertigen Armbänder und ihr könnt mir glauben, sie sind überall zu finden.
Da kann ich bald die nächste Küchenrolle abwickeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Claudia


Verlinkt mit: Create in Austria


Mittwoch, 30. Juli 2014

Unser erstes Knopfkleid von Lillesol und Pelle

Meine Große ist ganz begeistert von ihrem neuen Kleid. Das Knopfkleid Nr. 32 habe ich ebenfalls schon in Gr. 134 genäht, daß es nächstes Jahr auch noch paßt. Ich finde den Stoff "Woodpecker Ornaments" total nett und für ein Monat einfach zu schade. Den Rockteil habe ich extra genäht, damit sich die Stufen schön drehen ... das ist auch noch für ein baldiges Schulkind sehr wichtig und wird beim ersten Probetragen sofort getestet ... Test bestanden! Wir sind glücklich!



Wünsche Euch einen schönen Abend.
Claudia

Verlinkt mit: Create in Austria und Meitlisache


Dienstag, 29. Juli 2014

Meine erste Handtasche namens Berta

Eigentlich wollte ich mir nie eine eigene Tasche nähen. Sag niemals nie!
Grund der Meinungsänderung war eine echt geniale Tasche von der Marke D**, die ich zum Geburtstag bekam und leider nur 3 Monate hielt. Mit viel Überredungskunst und Aufzahlung für das gleiche Modell, jedoch andere Farbe wurde die Tasche murrend ausgetauscht. Nach zwei weiteren Monaten, hatte ich wieder das gleiche Problem: die Trägerschlaufen, die in die Taschen seitlich eingenäht wurden, lösten sich auf. Ich vermute mal, daß die Seitennaht der Tasche mit den Trägern einfach zu kurz zurückgeschnitten wurden. Auf alle Fälle hatte ich die Nase voll.
Ich suchte nach einen Schnitt mit folgenden Vorraussetzungen:
  • Eine nicht allzu große Tasche, da ich noch mit KiWa unterwegs bin und hauptsächlich Schlüssel und Geldbörsel unterbringen muß.
  • Sollte ich mal ohne Kids unterwegs sein, dann wäre es nett wenn das ipad auch noch Platz hätte ... zum Blogg lesen.  
Da ich nicht gleich den richtigen Schnitt gefunden habe, ging ich mal in den Stoffkeller. Ich wurde echt super nett beraten und wir haben einige Stoffe zusammengestellt und das Ergebnis wurde eine Tasche Berta von PEEF und POF.
Ich bin total happy und teste nun ausgiebig meine neue Tasche.

Nun ab zu Creadienstag und zu Create in Austria, viel Spaß bei der Bilderflut.

Alles liebe 
Claudia




Freitag, 25. Juli 2014

Dieser Freutag ist einfach genial!

Es gibt so viele Dinge über die ich mich heute sehr freue und Euch gerne teilhaben lasse.
Einerseits freue ich mich wahnsinnig über jedes einzelne Kommentar von Euch und finde sie total motivierend. Vielen lieben Dank an Alle.
Weiters habe ich eine Facebookanfrage erhalten, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Ich stöbere zwar schon öfter auf dem Blog, da ich die Teilchen einfach nur genial finde. 
Und zum Schluß habe ich noch einen sehr netten Menschen beim Malkurs kennengelernt, er zeichnet wunderschöne Karikaturen für Kinder und Erwachsene und ist mit so viel Herzblut dabei. Einfach schön ihm dabei zuzusehen. Er hat mir einige Zeichnungen für Stick- bzw. Plottermotive zur Verfügung gestellt. Leider bin ich beim Erlernen der Stickmotiverstellung noch nicht sehr weit gekommen. Jedoch mit der Plottermaschine habe ich schon ein Teilchen mit einem seiner Motive verschönert. Meine kleine Düse ist von Ihrem Eisbärenbody begeistert.




Da ich auch mal andere Folien testen wollte, habe ich meiner Großen ein Glitzereinhorn (ein Freebie von Liebeling) geplottert und auch auf ein vorhandenes Kleidchen (gezeigt schon mal hier) gebügelt. Diesmal gibt es sogar Tragefotos.





Die Mädels sind begeistert und ich genieße den Freutag.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Claudia





Donnerstag, 24. Juli 2014

Wieder mal was für mich

Den Schnitt von dem Wickeltop "Frau Luise" von Schnittreif habe ich zwar schon länger in meinem Ordner, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Heute habe ich es jedoch geschafft und möchte gleich mal damit zu RUMS und Create in Austria wandern.

Weiters möchte ich mein Versprechen einlösen und die Tragefotos von meinem Lieblingsshirt präsentieren. Das Fledermaus-Shirt von Alles-Nähbar habe ich schon hier am Haken präsentiert und der Stoff sowie der Schnitt sind genial. Je nach Laune kann ich entscheiden, was ich als Vorder- bzw. Rückenteil nehme.




Wünsche Euch einen schönen Abend

Claudia

Dienstag, 22. Juli 2014

Eine passende Rosita für die Düse

Ich habe nun mein Versprechen eingelöst und auch meiner kleinen Düse eine Rosita von Farbenmix jedoch in Gr. 92 genäht. Die passt zwar auch noch etwas länger, aber ich wollte unbedingt den Monsterstoff aufbrauchen ohne zu viel Verschnitt zu haben. Da sich nicht alle Teile ausgingen, habe ich mich für den gemusterten Stoff als Rückenteil entschieden und den Uni-Stoff als Vorderteil. Bis jetzt habe ich es immer andersrum gemacht, aber ich finde es so auch total nett, da ich da noch Platz zum Applizieren habe. Die Sternenapplikation habe ich von Faden-Zauber (ist bei den Entchen-Applikationen dabei).
Da mir das Vorderteil sehr leer vorkam, habe ich noch drei geplotterte Sterne von eladu (bei Ponys mit Ringelsocken dabei) aufgebügelt und eine Masche mit Knopf angenäht.

Das Ergebnis ist bei meiner Düse gut angekommen und das Fotoshooting war sehr ausgelassen.





Und nun damit ab zu Creadienstag, Create in Austria und zu Meitlisache.

Schönen Abend wünscht Euch

Claudia





Mittwoch, 16. Juli 2014

Selbstgestaltetes Shirt mit myStyle Schablonen

Meine Große liebt es, sich selbst die Shirts zu bemalen. Am liebsten mit Vorlagen und da ich "leider" die Monster High Schablone nicht gefunden habe, stöberte sie im Bastelkasten und fand eine süße Katze. Anschließend noch ein Herz und viel Glitter und fertig ist ihr neues Lieblingsshirt.


Da sie das so toll gemacht hat, durfte sie auch gleich einen Polsterüberzug bemalen, den wir als Mitbringsel am Wochenende verschenken.
Ich bin immer wieder positiv überrascht über die Farbauswahl und Zusammenstellungen meiner Tochter. Am Anfang muß ich mich immer sehr zurückhalten um mich nicht einzumischen, aber am Ende bin ich sehr froh nichts gesagt zu haben. Sie macht es einfach Klasse!


Und  ich kann es kaum glauben, gleich zwei Posts an einem Tag. Die vielen netten Worte beflügeln uns, Dankeschön an alle. Und ab mit dem Post zu Creadienstag und Create in Austria, schön das es diese Blogs gibt.

Alles Liebe
Claudia 


Dienstag, 15. Juli 2014

Ein Drehkleid für das Geburtstagskind

Heute wird die kleine Düse schon zwei Jahre und dafür mußte natürlich ein passendes Kleidchen genäht werden. Eigentlich ist sie unser verpatzter Bub, wie es so schön heißt. Jedoch wenn die Große ein Kleid anzieht, braucht die Kleine auch eins.
Da ich ja beim Stoffabbau bin und meine Kids Drehkleider lieben, sind wir vom Stufenkleid Nr. 33 von Lillesol und Pelle mehr als begeistert. Ich habs in Gr. 92 genäht, es ist ihr noch etwas zu Groß. Dafür paßt es ihr auch noch nächstes Jahr.

Da ich es nicht geschafft habe, stehende Fotos mit dem Kleidchen zu schießen, gibts einerseits das Kleid am Haken und dafür ein Bild in Action.

Den Body habe ich nach dem Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody genäht. 

Happy Birthday kleine Maus!






Mit diesem Kleidchen drehen wir uns zu Creadienstag, Create in Austria und Meitlisache


Montag, 14. Juli 2014

Eine Rosita für die Große

Das Wetter war zwar nicht allzu sommerlich in den letzten Tagen, aber das ebook Rosita in Gr. 134 von Farbenmix wollte ich unbedingt mal testen. Das Shirt ist Ruck Zuck fertig und ich habe bei diesem Nähprojekt meine Coverlock lieben gelernt, bis jetzt war ich auf Kriegsfuß mit ihr.

Der Boden war beim Fotoshooting zwar noch nass vom Regen, aber die Mädels hatten Spaß. Die kleine Düse mußte natürlich auch das Shirt probieren ... na, da muß noch jemand ganz schön wachsen, aber bitte nicht zu schnell.

Fortsetzung folgt mit einer Rosita in Gr. 92 ...





Verlinkt mit Create in Austria und Meitlisache.

Dienstag, 8. Juli 2014

Unser erstes Stufenkleid in Action

Für dieses herrliche Wetter ist ein luftiges Stufenkleid Nr. 33 von Lillesol und Pelle ein Hit. Das erste Kleid habe ich für meine Ältere in Gr. 134 genäht und es paßt perfekt. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen ....
Genau! Es ist der gleiche Stoff, wie von der Gitarrentasche. Die Gitarrentasche ist innen türkis gefüttert, habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren.
Dieser Kleiderschnitt ist ideal um Reststücke zu verarbeiten. Am Rückenteil habe ich meine ersten Knopflöcher mit meiner jetzigen Maschine genäh. Ich war anfangs etwas nervös, aber es hat super geklappt. Den Drehtest hat das Kleid, Gott sei Dank auch bestanden. Wir sind happy und maschieren gleich mal zum Creadienstag und Cuchikind.







Freitag, 4. Juli 2014

Ich freu mich über ...

... die kreativen Leistungen meiner Kids!
Wir haben seit langem wieder einen kreativen Malkurs besucht. Diesmal hat das Thema "Fetzerltechnik" geheißen. Da verwendet man anstatt eines Pinsels ein Stückchen Stoff, wickelt es über den Finger und wischt so die Farbe auf die zu bemalende Fläche. Ich besuche diese Kurse immer mit meiner Großen, da sie sich ebenfalls sehr gerne kreativ austobt. Und ich finde, das ist ihr diesmal wieder perfekt gelungen!

Wir haben mit unserer Plottermaschine einen Schmetterling auf Schablone erstellt und dann ging es los! Sämtliche weitere Aktivitäten hat sie alleine entschieden und durchgeführt und für eine 6,5 Jährige finde ich das Ergebnis echt toll! Ach, bin ich stolz!




Und da die kleine Laus (knapp 2 Jahre) auch unbedingt dabei sein wollte, habe ich einen Versuch gestartet. Da sie die Minnie Maus liebt, mußte natürlich das entsprechende Motiv auf die Schablone. Bevor jedoch noch die Schablone auf dem Shirt klebte, hatte sie schon die grüne Farbe in der Hand bzw. auf den Fingern und hat darauf los gemalen. Ich habe dann zwar mit ihr gemeinsam mit einem Stupfpinsel gearbeitet, jedoch verlor sie bald die Geduld und spielte lieber mit Papa im Hof.
Ich habe, das Shirt dann fertig gemalen und bin nun stark am Überlegen, ob ich den grünen Punkt mit einem Strassstein verstecke, oder einfach als Andenken lasse. Was sagt Ihr dazu?


Die beiden Shirts wandern nun zum Freutag und zu Meitlisachen und ich werde mal durch die Blogs stöbern. 

Wünsche Euch einen schönen Abend. 
Claudia