Samstag, 1. März 2014

Eine verlängerte Lina und eine Jolly ....

.... einfach geniale Schnitte.
Meine Große hat jedesmal mit großen Augen den Body mit dem Rosenstoff angeschaut und da es eigentlich ein Restlkauf war, habe ich mir etwas einfallen lassen und wir sind vom Ergebnis total begeistert.
Zuerst war mal der Gedanke eine verlängerte Lina zu nähen, um den Stoff auszunutzen. Außerdem finde ich die verlängerte Version im Sommer mit einer Leggings total nett. Da der Stoff nicht für Vorder- und Rückenteil gereicht hat, haben wir Kombistoffe gesucht und in unserem "Lager" gefunden. Anschließend war jedoch noch immer zu viel Rosenstoff vorhanden um ihn einfach herumliegen zu lassen und da fiel mir der Rockschnitt Jolly ein. Einfach perfekt um Reste zu verarbeiten. Und das Beste: den Rock kann man tragen wie man will. Aber seht einfach selbst!



Schnitt: Lina von ki-ba-doo, Jolly von Farbenmix
Stoffe von: Lieblingsstücke, Butinette

P.S. Jetzt sind wir noch am Überlegen ein Top für den Rock zu nähen und den wirklich allerletzten Rosenstoff als Applikation zu verwenden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich schaffe es einfach nicht, Stoffresterl zu entsorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen